Wo steht, dass Heiden die Torah halten sollen?

Wo sagt die Bibel, dass Heiden die Torah halten sollen, oder den Sabbat? Nirgends sagt die Bibel, dass Nichtisraeliten sich daran halten sollen!
Wirklich?

Ein Gesetz soll sein für den Eingeborenen und für den Fremdling, der in eurer Mitte weilt.
2. Mose 12:49 ELB

Einerlei Gesetz und einerlei Recht soll für euch sein und für den Fremdling, der bei euch weilt.
4. Mose 15:16 ELB

Für den Eingeborenen unter den Kindern Israel und für den Fremdling, der in ihrer Mitte weilt, sollt ihr ein Gesetz haben, für den, der aus Versehen etwas tut.
4. Mose 15:29 ELB

Versammle das Volk, die Männer und die Weiber und die Kindlein, und deinen Fremdling, der in deinen Toren ist; auf daß sie hören, und auf daß sie lernen, und Jehova, euren Gott, fürchten und darauf achten, alle Worte dieses Gesetzes zu tun.
5. Mose 31:12 ELB

Und der Sohn der Fremde, der sich Jehova angeschlossen hat, spreche nicht und sage: Jehova wird mich sicherlich von seinem Volke ausschließen; und der Verschnittene sage nicht: Siehe, ich bin ein dürrer Baum.
Jesaja 56:3 ELB

Und die Söhne der Fremde, die sich Jehova angeschlossen haben, um ihm zu dienen und den Namen Jehovas zu lieben, ihm zu Knechten zu sein, einen jeden, der den Sabbath hält, daß er ihn nicht entweihe, und die da festhalten an meinem Bunde: die werde ich zu meinem heiligen Berge bringen und sie erfreuen in meinem Bethause; ihre Brandopfer und ihre Schlachtopfer sollen wohlgefällig sein auf meinem Altar. Denn mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Völker.
Jesaja 56:6‭-‬7 ELB

Deshalb seid eingedenk, daß ihr, einst die Nationen (Heiden) im Fleische, welche Vorhaut genannt werden von der sogenannten Beschneidung, die im Fleische mit Händen geschieht, daß ihr zu jener Zeit ohne Christum waret, entfremdet dem Bürgerrecht Israels, und Fremdlinge betreffs der Bündnisse der Verheißung, keine Hoffnung habend, und ohne Gott in der Welt. Jetzt aber, in Christo Jesu, seid ihr, die ihr einst fern waret, durch das Blut des Christus nahe geworden. Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht und abgebrochen hat die Zwischenwand der Umzäunung,
Epheser 2:11‭-‬14 ELB

Reicht dieser kleine Ausschnitt diese alte Lüge zu entkräften? Ich hoffe es...
Schalom

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Jesus-Götze

Der Stuhl des Mosche